Montag, 14. Juli 2014

Farbenmix "Greetje" meets "Dortje"

Back to the roots with Farbenmix :-)

Am WE saß ich in meiner Nähhütte und überlegte, welchen Schnitt ich zu meinem neuen Projekt dahernehmen könnte.
Ebook-Papier-Stapel durchwühlt...., denn man wird ja immer neumodischer...Ebooks sind so schön bequem, schnell bei einem, rasch ausgedruckt und Flupp, kann man selbst Sonntag Nachts neue Schnittmuster nähen...aber dennoch hat mich spontan nichts erwärmt.
Also, ganz Oldschool, den Papierschnitt-Ordner hervorgekramt.
Und dort, gaaanz hinten, da war sie: die "Greetje" von Farbenmix.
Dazu muss ich kurz erklären, das das DER Schnitt war, weshalb ich überhaupt 2009 mit dem Nähen begann.
Die "Greetje", was habe ich sie geliebt :-)
Mein erstes gekauftes Nähwerk von einer Nähtante, danach mein erstes selbstgenähtes "Werk" im Nähkurs.

Mit Entsetzen jedenfalls habe ich am Sonntag bemerkt, das der Schnitt "nur" bis 116/122 geht.
Das trägt Frl. Fynory z.Zt.
Also wurde es Zeit, bevor es zu spät ist, das sie nochmal eine "Greetje" bekommt.

Und weil ich derzeit, wie Ihr wisst, fleißig das Fotografieren übe, kommt jetzt eine geballte "Greetje" & "Dortje"-Ladung :-)))

















 
 

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden; du nähst doch bestimmt auch jede freie Sekunde :) ... ganz toll sind auch deine Fotos geworden...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich habe es ja schon bei FB geschrieben. Eine echte Farbexplosion und Greetje gehörte auch zu meinen ersten Schnittchen. Hach einen Greetjesommer gab es bei uns, ich habe den Schnitt hoch und runter genäht. Schön, dass Du das Schnittchen noch einmal ausgegraben hast und Old Scool stimmt auch irgendwie, wenn ich diese wahnsinnig tollen Fotos da oben sehe, JAAAA das war der Grund, warum ich mit dem Nähen begonnen habe. Tolle bunte Kombis, einmal und einmalig SCHÖN! Danke für diesen Augenschmaus!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. wow Hammer schöööööööööön

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Boah wie tollllll! Wirklich total schön, gefällt mir so was von gut.:-) :-)
    Absolut super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Farbflash, genial.
    Dich muss ich im Auge behalten.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  6. Gaaaaanz, gaaaanz lieben Dank♡♡♡

    AntwortenLöschen