Sonntag, 17. Mai 2015

Farbenmix SewAlong 2015 #sewalong #farbenmix

Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit:

 der "SewAlong 2015 Let´s Farbenmix "


beginnt. 



Und ich habe mir fest vorgenommen, an allen 5 Terminen teilzunehmen; das allererste Mal überhaupt, das ich bei soetwas mitmache. Lange habe ich hin & her überlegt, was genau ich mache, insgesamt & generell......ob ich jeweils etwas nur für´s SewAlong nähe oder einfach den SewAlong in mein "Nähalltagsgeschäft" integriere, welche Schnittmuster ich dahernehme, welche Stoffe ich vernähe ....usw.

Schlußendlich habe ich mich aber dazu entschieden, jeweils 1 neues Teil extra dafür zu nähen.
4 Teile in 4 Wochen.....die in Woche 5. ein Gesamtoutfit ergeben werden .

Die Idee fand ich schön & weil ich ja ohnehin am Liebsten ganze Kombis nähe, lag diese Variante mir mehr.

Das führt nun allerdings dazu, das ich 1x/Woche einen Solo-Blogpost zeigen werde , was ich so grundsätzlich ja nie tue, und erst gaaaaanz am Schluss kommt das Gesamtoutfit :-)))) .

Oben im Foto, aber auch nochmal bei Nell im Blog, ist ein kleiner "Fahrplan", wann was gezeigt wird.
Die Schnittmuster ansich waren/sind nicht vorgegeben, aber die Richtung.
Ebenso ist es auch nicht Auflage, das alles zusammengehörig ist; das kann jeder halten wie ein Dachdecker.

Woche 1 jedenfalls beginnt mit einem Shirt

und ich habe mir dazu

"Antonia"

ausgesucht.

(der Rest wird leider noch nicht verraten *hihi*)







 Hach, ich bin ja ein bißchen (ganz schön doll) aufgeregt :-)

Liebe Grüße,

Anna

Kommentare:

  1. Super schön das Shirt! Bin schon gespannt auf deine Kollektion!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Katja.....; bin selber auch total gespannt :-)

      Löschen
  2. Schön, dass du auch mitmachst! Ich musste gleich an dich denken, da du so "farbenmixtypische" Sachen zauberst ;-)
    Eine schönbuntfröhliche Antonia!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Ist ja der Wahnsinn. Freu ich mich total. Ist eben "meine Welt", so farblich & schnitttechnisch :-)

      Löschen
  3. Wow, hammer! Das ist Farbenmix, wie es im Buche steht, perfekt! Schnitt und Stoff und alles dazu, einfach super!

    Ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Dir, Luci, da freue ich mich sehr :-)

      Löschen
  4. Wunderschön liebevoll und detailreich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön !!! Die Stickerei finde ich besonders toll !

    GLG
    Christelle
    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Christelle :-) . Die Datei ist "nur" der Kopf, den Rest hab ich dazugebastelt

      Löschen
  6. Hammer - so schön :-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  7. Wow, superschön geworden.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Fein - da haben wir ja beide eine Antonia genäht... ok, da sind wir nicht die einzigen :-)
    Deine Antonia ist mal wieder wunderschön geworden - und ja, die Sticki ist mir jetzt schon öfter bei dir aufgefallen - woher ist die??? Echt toll...
    Bin auf das Kombiteil nächste Woche gespannt. Rock oder Hose?? Ich tippe auf Falda... ???
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Du kennst mich zu gut; verflixt :-))))
    Tatsächlich wollte ich erst "Falda" nehmen.....hab mich aber dagegen entschieden *lalala*.
    Die Datei heißt "Mascha" und ist von Luzia Pimpinella

    AntwortenLöschen
  10. Antonia scheint sehr beliebt zu sein ;-) - ist aber auch ein toller Schnitt - wunderbar von dir in Szene gesetzt - wunderbar! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dir, Claudia....bin auch ganz überrascht....Antonia, Bendixa & Rosita haben die Nase ganz vorn :-)

      Löschen
  11. Ein ganz cooles kunterbunt farbenmixiges Shirt. Das wird bestimmt eine tolle Kombi.
    Ich habe mich gegen die Kombiidee entschieden und lieber dafür Schnittmuster zu nähen die ich schon ewig nicht mehr oder noch nie genäht habe - und dann halt einzeln. :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dir; finde ich auch eine schöne Idee :-)

      Löschen
  12. mehr farbenmix geht nicht :) total süß! danke für's dabeisein!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Shirt :)
    Ich bin auch aufgeregt... Hab erst Mittwoch abend von dem SEW along gehört und wollte eigentlich nicht mitmachen, weil ich einfach keine Zeit habe. Aber bei den Preisen.... Lag daraufhin die hal

    AntwortenLöschen