Dienstag, 31. März 2015

Farbenmix Kuschelbasics

.....aus dem monsterstarken "BestFriends"-Jersey........

habe ich noch für die kleine Frau Fynory vernäht inkl. ihrem neuen Kuschelfreund "Sam".

Die 2 Grundformen des Pullovers lassen sich immer neu zusammensetzen....: mit Bündchen, mit knöpfbarer Passe zum leichten Anziehen, mit runder Kapuze oder Zipfelkapuze....
Ebenso gibt es 2 verschiedene Hosenformen: eine gerade geschnittene & eine pumpige Form.

Perfekt also für die ersten Jährchen :-)

Das Kreativ-Ebook "KuschelMonsterchen" kommt mit den 3 süßen Gesellen "Leo","Bob" und "Sam" daher....wovon meine Damen den "Sam" erwählt haben.
Eine kleine Übersicht gibt es dafür hier: Leo,Bob + Sam .

Alle SM gibt es optional als Papierschnitt oder auch als Ebook bei Farbenmix .
 

 









Liebe Grüße,

Anna

Mittwoch, 25. März 2015

Astrokatze/Astrokatze...Astrokatze...Optik,Ringel & Sweet Heart

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch von meinem "Astrokatzen-Päckchen" erzählen, das kürzlich ins Haus flatterte um schöne Beispiele zu nähen.

Vernähen durfte ich den nigelnagelneuen:

-OPTIK Bio-Interlock in rot
-SWEET HEART Bio-Sommersweat
-rot/rosa RINGEL Bio-Jersey

Und ich war beim Öffnen tatsächlich & absolut von den Socken.
Die Farben!

SO schöne FARBEN.

Ich bin schier umgekippt....so wundervoll finde ich diese Farben und dazu die gewohnte Astrokatzen-Qualität; einfach eine große Freude :-)


Dementsprechend enorm motiviert sind daraus die nächsten Sommerteile entstanden und so langsam füllt sich der "Sommerkleiderschrank" mit Outfits: 
 






Zutaten:
-Stoffe von Astrokatze
- Tunika "ZipfelZauber" von nEmadA
- Rock (Eigenbau) zur Tunika passend

Liebe Grüße,

Anna

Sonntag, 22. März 2015

Gestatten, Lotte. Lotte Bär !

Jawohl, die Frau Lotte.

Die ist hier nämlich eingezogen für mein neues Sommer-Basicteilchen.

Und obwohl ich so eine extrem faule Sticksocke bin (ich kauf gern die GANZ großen Dateien; so hab ich mit 1x sticken das Größtmögliche erreicht), hab ich für Frau Lotte ganze 3x sticken müssen, um ihre vollen + puren knappen 35 Zentimeter zu erreichen.

Dafür haben wir jetzt eine megasüße "Lotte", von der ich ganz schwer begeistert bin:







Zutaten:
-"LittleEbby" von Schnittgeflüster
-Stickdatei "Lotte" von Lila-Lotta

Liebe Grüße,

Anna

Montag, 16. März 2015

"Little Ebby" von Schnittgeflüster

Hallo meine Lieben,

kürzlich erwähnte ich ja bereits, das ich so langsam in die Sommerproduktion gehe und darum gibt es heute eine kleine Bilderflut der ersten Sommerteilchen.

Hoch im Kurs steht da bei mir nämlich z.Zt. die "LittleEbby" von Schnittgeflüster.
2 Stk habe ich bis jetzt genäht, aber ich schätze, da werden noch einige entstehen.

Mit 6 versch. Varianten wartet "Little Ebby" auf; meine Liebste ist aber die Nachfolgende :-)












Zutaten:

-Kleid "LittleEbby" von Schnittgeflüster
-Stickdatei kleines Fynory: "Monstro" (hier in 18x30 cm) von Erbsünde
-Stickdatei großes Fynory: "Bobby" (hier 13x18 cm) von Tinimi

Liebe Grüße Euch,

Anna

Samstag, 7. März 2015

Farbenmix "Anjana" & "Emely"


Ich möchte Euch nochmal unsere neue "Anjana" von Fabenmix für die kleine Frau Fynory vorstellen.
Irgendwie mag ich den Pullover sehr an ihr & hab darum kurzerhand noch einen genäht :-)

Kombiniert dazu habe ich den Rock aus der Kombination "Emely", sowie die Mütze "Greta", ebenfalls beides von Farbenmix.

Bestickt habe ich den den Sweat von Jolijou mit der "Rosalie"-Eule von Zwergenschön.

 








Liebe Grüße,

Anna

Dienstag, 3. März 2015

"Freya" von Finnley´s & "Antonia" von Farbenmix

Hallo Ihr Lieben,

ich fange schon an den Sweat & Fleece zu stapeln, um mich so langsam an die Frühlings-u. Sommergarderobe der Damen zu machen.
Einige neue Schnittmuster habe ich mir schon zugelegt und dann fehlt nur noch die BW & Popeline-Shoppingtour :-)

Heute aber wird es erstmal GELB (inkl. Sweatabbau) und vielleicht können wir damit schonmal den Frühling ein bißchen locken.

Enstanden ist eine "Freya" von Finnley´s und dazu eine "Antonia" von Farbenmix, sowie das Röckchen "Springinkerl" von Laura & Ben.

Der sonnengelben Sweat plus Kombisweat stammt aus der Feder von Andrea Lauren und ist erhältlich bei Alles-fuer-Selbermacher.








Liebe Grüße,

Anna