Sonntag, 11. Oktober 2015

"Griselda Gruselschön" von Zwergenschön auf "Lou" von Ki-Ba-Doo

Ihr Lieben,

wir haben hier kürzlich den 8. Geburtstag gefeiert und seit einiger Zeit beobachte ich ja, das das junge Fräulein einen "cooleren" Geschmack entwickelt.

Neulich noch war mir ein bißchen Angst+Bange, das sie gar nicht mehr benäht werden möchte (falls sich jemand erinnert) , aber ich denke, ich werde jetzt einfach "mit der Zeit gehen" , denn vorbei sind wohl die "Tüddel-Rock-Zeiten" (zumindest bei der Großen).

Also habe ich mich in den großen Schnittmuster-Dschungel geworfen, ohne jedoch so richtig fündig geworden zu sein.

Dujemine, DA braucht man wirklich Zeit & Lust.

Irgendwie hat es jedenfalls nicht so richtig "Klick" gemacht, und so habe ich die Sandy 
zu Rate gezogen.

Ha, und sie meinte, "Du, da schau dir mal die/den "Lou" von Ki-ba-Doo genauer an".

Und YEEESSS, der ist mal richtig cool, oder?!

Dazu habe ich "Griselda Gruselschön" aus dem Dornröschenschlaf geholt; Vampirmädchen....jawoll, die fand mein Töchterchen extrem klasse ;-) .

 
 








Zutaten:

- Stickdatei "Griselda Gruselschön" von Zwergenschön
- Schnittmuster "Lou" von Ki-Ba-Doo


Liebe Grüße,

Anna

Kommentare:

  1. Auch cool nähen macht Spaß und es gibt sooo viele tolle Möglichkeiten (nicht dass meine schon in dem Alter sind...)

    Sunje ist auch ein tolles Schnittmuster, falls du das noch nicht kennst (auch kibadoo)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,

      ja doch, "Sunje" kenne ich.
      "Lou" kannte ich auch, aber ich muss mich immer erst näher mit einem SM beschäftigen.
      Da kenne ich das Deckblatt und schon ist er in die "Hoodie-Schublade" gewandert und erst beim näheren Betrachten fielen mir dann die Details auf, wie z.B. die überlappende Kapuze, die Seitentaschen usw :-)

      Liebe Grüße,

      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna,


    jaaa, das Problem habe ich auch bereits. Hier verändert sich auch gerade was...
    Superschön deine Lou, mag den Schnitt echt gut leiden. Aber man kann nicht alle haben u ich haaaasse die Kleberei.
    Wird man auch in meinem nächsten Post sehen...wo ich überall diese langen Strickjacken sehe...

    LG

    Simone

    (ähhh, ich denke du machst deine Fotos auch bei der Hunderunde, nääää? ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      hahaha, ja, meistens verbinden wir das....heute ausnahmsweise aber mal nicht, da war er zuhause.
      Ich mag Papier-SM eigentlich auch viel lieber; aber Ebooks sind halt wirklich sehr praktisch, besonders, wenn einem Sonntags um 21h einfällt, das man DAS Schnittmuster unbedingt JETZT braucht *looool*.

      Liebe Grüße,

      Anna

      Löschen
  3. Cool genug und dennoch dein Stil! Lou habe ich auch letzte Woche genäht, kam hier (bei meiner 9jährigen) ebenfalls gut an. Ich hoffe, dass ich schöne Fotos in der Kamera habe und den Pulli auch bald zeigen kann... Ich finde euer Outfit jedenfalls wieder super schön.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh Marion, vielen lieben Dank Dir; dann hast Du bestimmt noch ein paar Schnittmuster-Tipps für uns, stimmts?! :-D

      Löschen
  4. Supercoooooooooles Outfit !!! Von Kopf bis Schuh ... ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. OLLALLAAAA SEHR FESCH,,,
    und natürli OBERCOOOOL,,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Schon wieder so ein tolles Outfit! Und der Schnitt sieht wirklich cool aus :-)!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hachzzzzzzzzzz Anna, wusste ich es doch, dass das Deiner Großen gefällt. Sehr schick geworden. Antonia kann ich Dir übrigens auch wärmstens ans Herz legen, einfach als Kleid verlängert macht es doch mächtig was her oder?

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Supertolle Kombi! Und Du durftest Dich doch noch austoben, da ist doch noch jede Menge Tüddelkram dabei und noch bunte Farben. Genieße es, denn irgendwann ist die Tüddelei und die fröhlichen Farben definitiv vorbei !

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, das kenne ich ... Jeggins wollen sie, Hoodies und co und hohe Stiefel. Meine möchte im Moment alles, die Kleidchen, die Röcke, aber bitte auch die coolen Sachen. Endlich zieht sie Hosen an, aber diese bitte nur total eng. Lou und Louis kommen hier auch gut an. Den Strickmantel von Claudia will sie auch, ich hoffe dazu komme ich nächste Woche.

    Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, langsam mehr Unistoffe zu vernähen, dabei sind die in meinem Stofflager bisher Rarität.

    Lucy hat deine Lou übrigens gesehen und genau so bestellt. ;-)

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen