Mittwoch, 21. Oktober 2015

Farbenmix "Viktoria" & "Bohemian Dress+Blouse" v. Kid5 auf "Daladreams" v. Stoffwelten

Hallo Ihr Lieben,

ja puh, schon wieder sind 10 Tage seit meinem letzten Blogpost vergangen.

Normalerweise bin ich ja nicht so der Freund der großen & vielen Worte, verfasse meine Blogposts immer recht zügig und auf das Wesentliche beschränkt (Schnittmuster, Stickdateien usw), aber heute würde ich gern etwas Persönliches dalassen, respektive, kurz erläutern, warum es momentan recht ruhig hier ist und warum das noch eine ganze Weile so bleiben wird.

Ich muss zwar keine Rechenschaft ablegen--ist klar, aber ich würd Euch trotzdem gern auf dem Laufenden halten :-) .

Es ist nämlich so, das ich seit einiger Zeit berufsbegleitend noch eine Ausbildung mache.
Also nichts Schlimmes.....nein, alles gut, aber Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.
Zudem konnte ich diese durch meine Erstausbildung von normalerweise 2 Jahren Vollzeit auf 1 Jahr berufsbegleitend abkürzen.....was aber logischerweise beinhaltet, das der Stoff extrem komprimiert auf nur kurze Dauer zu erlernen ist.

Ja, ganz genau, meist raucht mein Kopf.....und nicht mehr die Nähmaschine ; hihi. 

Ich hoffe einfach, das es in Ordnung ist , wenn ich nicht mehr am laufenden Bande Blogposts veröffentlichen kann-- aber ich bin da guter Dinge, das Ihr das nachvollziehen könnt :-)

Heute habe ich aber tatsächlich mal wieder etwas Neues mitgebracht.....

plus einemillionölfendrölfzig Fotos.

Denn ich war ja meiner kleinen Tochter noch ein Pferde-Outfit "schuldig" aus dem Überraschungspaket von Gundula.
Da gab es hier ja einen kleinen Tumult, wer welchen Stoff bekommt, sodass ich sehr sparsam beim Vernähen war, damit die jeweils Andere noch Klamotten aus dem Stoff der wieder Anderen bekommt.

Ab einem bestimmten Alter wird´s ja auch echt anstrengend *lol*.

Zum "Bohemian Dress & Blouse" von Kid5  haben wir die "Viktoria"-Weste der Großen kombiniert......so schön, wenn die genähten Sachen weitergegeben werden können (ich horte ja ALLES, wirklich ALLES an genähten Sachen).















Ihr merkt, es fiel mir wieder total schwer, mich fototechnisch zu entscheiden.
Und ja, ich weiß, das Motiv ändert sich nicht.....aber in Wirklichkeit hatte ich sogar noch MEHR Bilder auf meinem Zettel; also war ich schon ganz gut, diesmal *grins*.

Zu guter Letzt, die Zutaten:

- Ebook "Bohemian Dress&Blouse" von Kid5 
- Weste "Viktoria" von Farbenmix 
- Stickdatei "Unicorn XXL" von Zwergenschön 
- Stoff "Daladreams" Eigenproduktion von Stoffwelten

Liebe Grüße Euch,

Anna 





Kommentare:

  1. Oh ist das ein süßes Bohemian Dress! Und so wunder-, wunderschön bunt und trotzdem alles ganz stimmig! Du bist wirklich eine absolute Meisterin im Kombinieren!

    Und dass du neben deiner berufsbegleitenden Ausbildung nicht so viel Zeit zum Bloggen hast, kann ich mir sehr gut vorstellen...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Anna,das ist wieder so wunderschön geworden ♡♡♡♡Das mit der Zeit kann ich gut nachvollziehen,die Ausbildung geht natürlich vor.Ich freu mich auf jeden einzelnen Blogpost,auch wenn es sicherlich weniger werden.

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön. Ich habe bisher schon immer bewundert, wo du ganze Nähzeit hernimmst und unter deinen jetzigen Umständen würde ich wohl überhaupt gar nicht mehr zum nähen kommen.
    Die vererbte Weste passt auch super dazu, meine Große ist ja 8 Jahre älter als die Kleine, da gefallen mir nur noch wenige Sachen, die ich damals genäht habe.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Boah, jetzt nochmal ne Ausbildung draufsetzen... Ufff...aber natürlich auch super, dass du das machst! Und das Outfit ist eh super, muss ich da was zu sagen? Äh...meine Mini ist kleiner als deine, also wenn du alles aufhebst... Ich hätt da ne Erbin im Angebot 😁
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Ein Feuerwerk der schönen Farben. Da möchte ich auch wieder Kind sein :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kombi!
    Ich bin ja auch froh über mein 2. Mädel, dann lohnt sich die Näherei auch ;-)
    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Euch, hab mich total gefreut♡

    AntwortenLöschen