Montag, 31. August 2015

Farbenmix "Hugo"

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch das zweite Schnittmuster aus der neuen Herbstkollektion von Farbenmix vorstellen:

die Sweatjacke "Hugo" (Design: Glitzerblume )

"Hugo" ist , wie schon die Sweathose "Indigo", ein tolles Basic-Teilchen, das bestimmt in jedem Nähhaushalt mal Verwendung findet.

Hinten länger geschnitten, als vorn, wärmt sie die richtigen Stellen , sieht "stylisch" aus und durch die 2 versch. Taschenvarianten kommt jedes mal ein neuer Pfiff auf.

Alle Designbeispiele könntet Ihr hier einsehen:


Und es gibt auch 2 Tutorials von Sabine, wie Ihr "Hugo" ganz flugs in einen Sweater verwandelt:














Zutaten:
- Schnittmuster "Hugo" & "Indigo" von Farbenmix 

-Stickdateien der Großen: "Milli on Tour" & "Yoyo Yogaschön" von Zwergenschön 
-Stickdateien der Kleinen: "Captain Peppernose" von Luzia Pimpinella via Huups 


Liebe Grüße,

Anna

Mittwoch, 26. August 2015

Farbenmix Sweathose "Indigo"

Die neue Sweathose "Indigo" (Design: Glitzerblume  )
ist so ein richtig tolles Basicteilchen, von dem ich sofort begeistert war.

Die besondere Schnittführung macht sie zu einem besonders "coolen" Begleiter, ob im Sportunterricht, Zuhause oder Unterwegs .

Ausgelegt auf Sweat-,Nicki-. und Jerseystoffe, kann sie jedoch ebenso gut aus nicht dehnbaren Stoffe genäht werden (dann ggf. 1 Nr. größer wählen).

In der FM-Galerie gibt es dazu ganz viel Inspiration:













 Zutaten:
- "Speedy", "Resi" und "Indigo" von Farbenmix 
("Indigo" erscheint morgen, 27.8.2015)

+Stickdateien von der Großen :
-"Yoyo Yogaschön" & "Milli on Tour" von Zwergenschön 

+Stickdateien von der Kleinen:
- "Captain Peppernose" von Luzia Pimpinella via Huups 


Liebe Grüße,

Anna

Sonntag, 23. August 2015

Farbenmix "Uljana" & "Antonia"

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich den Beitrag erst morgen bloggen, aber die Gelegenheit ist grad günstig.

Alle sind beschäftigt & ich hab etwas Ruh ;)

Im letzten Beitrag hatte ich ja bereits von den 2 Stoffen berichtet, bei denen es Uneinigkeit unter meinen Mädchen gab und heute möchte ich Euch das "LoveCats"-Outfit vorstellen.

Genäht habe ich daraus ein "Antonia"-Shirt und dazu einen "Uljana"-Rock von Farbenmix für die Lütte.

 
Meinem Vorsatz von vor einiger Zeit, vermehrt mal Hosen zu nähen, bin ich ja recht zielstrebig gefolgt und darum befand ich, das es mal wieder Zeit für einen Rock wird.

Die Püppi hat wieder ganz toll mitgemacht; am Liebsten würde ich sie aufessen, wenn ich die Foddos so betrachte, aber das wäre wohl eher kontraproduktiv *hihi*.
 
 
 











Zutaten:

- Shirt "Antonia" und Rock "Uljana" von Farbenmix 
- Stoff "LoveCats" von Stoffwelten.de 
- Stickdatei "CrazyCats" vom Nadelflüsterer

Liebe Grüße Euch,

Anna 

Mittwoch, 19. August 2015

Dala: "Karys" von Olilu & "Yelena" von Farbenmix

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich erreichte mich wieder ein kleines Überraschungspäckchen von der Gundula, das hier ordentlich für Wirbel sorgte.

Sehr schwer fiel es meinen Mädchen, sich zu entscheiden, wer welchen Stoff erhält, respektive etwas Genähtes aus dem jeweiligen Stoff; das bedeutet:

beide Stoffe eine Punktlandung ^^.

Gut ist, es ist genug übrig, damit die Eine jeweils von dem Stoff der Anderen noch etwas bekommt.......schlecht ist:

diese Szene sehe ich schon 9 Jahre weiter vor mir.....wenn es nicht mehr um solch Dinge wie Stoffe geht, sondern um Schminkzeug, Klamotten oder dererlei Dinge...

Ups.

Heute möchte ich jedenfalls mit den Dala-Pferden beginnen.

Der Stoff leuchtete mich so an und ist live noch 10x schöner.

Aus ihm habe ich eine "Karys" genäht, auf welche ich durch Zufall gestoßen bin.
So ein schönes Schnittmuster.....wieder eines, das heimlich an mir vorrüberzog und ich mich frage, warum?

Dazu gab es nochmal eine "Yelena".









Zutaten:

- "Karys" von Olilu 
- "Yelena" von Farbenmix 
- "Dala"-Pferde von Stoffwelten.de 
(Erscheinungstermin jedoch noch unbekannt)

Liebe Grüße,

Anna

Mittwoch, 12. August 2015

Farbenmix "Unella Blomma" & "Yelena"

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich so richtig weit gekommen....mit meinem Vorhaben, nicht zu nähen..., stimmts?!

Aber:

immerhin ist Urlaub, da soll man ja eigentlich machen, wozu man Lust hat, gell :)

Und da ich so angetan von dem Schnittmuster "Yelena" war, habe ich kurzerhand noch eine für die Kleine genäht.
Dazu die Wickeltunika aus dem SM "Unella Blomma" und ich mag´s Outfit toootal leiden.

Die Hose ist der absolute Wahnsinn.....und ich frage mich, warum die mir nicht schon viel, viel eher aufgefallen ist?!

Dabei hocke ich so oft gemütlich mit einem Kaffee vor dem Bildschirm und scrolle mich durch den Farbenmix-Shop.....ein Rätsel.

Apropos Farbenmix:

liest hier ein Blogger aus+um H mit und hätte Lust, den neuen Farbenmix-Staaars-Laden mit mir zu besuchen?

Ich muss da unbedingt hin.

Meine gierigen Augen haben "CheekyBugs" entdeckt und meine große Hoffnung liegt in 1 Meter "JP´s Garden".... *hihi*.....ich fahre auch ;-)

Wer Zeit & Lust hat, der soll sich nicht scheuen; ich beiße nicht.













Zutaten:

- Schnittmuster "Yelena" & "Unella Blomma", sowie "Resi"  von Farbenmix

- Stickdatei aus "Yoyo Yogaschön" von Zwergenschön

Liebe Grüße,

Anna

Sonntag, 9. August 2015

Farbenmix "Yelena" & "Speedy"

Hallo meine Lieben,

trotz Urlaubsmodus möchte ich ein wenig den Blog bestücken....und zwar mit der Doppelhose "Yelena" und dem Top aus dem "Speedy"-Ebook.

"Yelena" habe ich jetzt zum ersten Mal genäht und bin ganz begeistert von der Hose.
Sie hat eine ganz tolle Weite und durch den "Lagenlook" sieht sie nochmal ganz besonders aus.
Und dadurch, das sie eine 7/8tel Länge hat ist sie auch jetzt gut zu tragen.

Für obenherum war ich ein bißchen faul und hab lediglich das Top aus dem Unterwäsche-Ebook "Speedy" genäht....das geht ganz flugs, ist schön anliegend & man ist dennoch chic gekleidet.

Das "Maribell"-Stöffchen von Lila-Lotta wollte ich schon die ganze Zeit heiß + innig vernähen....wieder eine Designserie, die mir absolut spitze gefiel, und so bin ich gleich bei dem Thema "Libelle" geblieben:










Zutaten:

-Papierschnitt Hose "Yelena" von Farbenmix 
- Top aus dem Ebook "Speedy" von Farbenmix
-Stickdatei "Libelle" von Emblicity 

Liebe Grüße,

Anna