Sonntag, 31. Mai 2015

Farbenmix SewAlong 2015 Woche 3. #sewalong #farbenmix


Hallo Ihr Lieben,
 
WoW, da ist schon wieder eine Woche um.
Habe ich es doch am Anfang kaum ausgehalten & wollte am Liebsten alles zeigen....fliegt nun 1 Woche nach der Anderen an mir vorrüber.
 
Und schwupp, sind wir schon bei Woche 3 angelangt, in der das Thema "Jacke/Weste" war.
 
Da musste ich auch ausnahmsweise nicht lang überlegen, da wusste ich gleich, ich nähe eine "Viktoria" :-)
 
Diese ist auch eine wirklich leichte Sommerversion geworden, denn ich habe sie diesmal aus Cord genäht & mit Baumwolle gefüttert (vorsichtshalber in 1 Größe größer), damit sie einfach zum Rest passt und auch für jetzt gut tragbar ist.
 

Und es ist wirklich gar nicht so einfach, die Fotos noch "geheimnisvoll" zu gestalten, damit man nicht so viel vom Restoutfit sehen kann :-))))
 
Aber auf jeden Fall bin ich schon sehr auf EURE Jacken/Westen gespannt....

Also:

-Woche 1 : "Antonia"
-Woche 2: "Uljana"
-Woche 3: "Viktoria"
 
...





 
 
 
Ganz liebe Grüße Euch & eine tolle Woche,
 
Anna


Donnerstag, 28. Mai 2015

#prymcontest -- ich bin dabei

 
Meine Liebsten,

mächtig aufgeregt bin ich.... und stehe auch ein klitzekleines bißchen neben mir:

ich darf am Espadrilles-Kreativ-Contest von Swafing, Prym, Farbenmix & Handmade Kultur teilnehmen!
 
Meine Gedanken fahren schon fröhlich Achterbahn......wann,was, wo und wie ziehe ich das am Besten auf...wie gestalte ich das Ganze, wie setze ich das um......
 
Ich meine, wer kreiert schon regelmäßig seine eigenen Schuhe?
Ihr?
 
Ich jedenfalls nicht  :-)

Nun muss ich ersteinmal kräftig & tief Einatmen und mich sammeln; mehr Infos gibt es aber im Swafing-Blog, für alle Interessierten:


Liebe Grüße & drückt mir die Daumen,

Anna

Mittwoch, 27. Mai 2015

Farbenmix "Nonita" & "Bendixa"

Hallo Ihr Lieben,

für mein kleines Püppchen wollte ich auch noch so gern eine "Bendixa" nähen, weil der Schnitt hier Zuhause so wunderbar ankam, und der Sommer sich hoffentlich bald blicken lässt, aber bisher hab ich leider nur 1 geschafft; die liebe Zeit....

Dazu habe ich die Hose "Nonita" genäht, mich aber ein bißchen bei der Stoffwahl vergriffen.
Seit Ewigkeiten liegt dieser elastische Jeansstoff im Regal & in meiner Vorstellung sollte der die Piratenhose etwas gemütlicher machen.
In der Realität ließ er sich aber nur schwer dafür vernähen und so ist die Mission "Nonita" ein klitzekleines bißchen in die Hose gegangen.
Im wahrsten Sinne des Wortes ;-) 

Dafür konnten wir ganz niedliche Fotos machen, die mich darüber ein wenig hinwegtrösten konnten , und heute Abend werde ich noch eine "Nonita" aus dem richtigen Stoff nähen; weil, das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen *hüstel*














Zutaten:

-Hose "Nonita" & Bluse "Bendixa" von Farbenmix
- Stoff & Stickdatei "Froschprinz Arthur" von Zwergenschön

Lb Grüße,

Anna

Sonntag, 24. Mai 2015

Farbenmix SewAlong 2015 Woche 2. #sewalong #farbenmix



Es ist soweit.....wir starten in Woche 2 bei Bienvenido Colorido .


Als ungemein spannend empfinde ich das Ganze; ganz tolle Shirts sind in Woche 1 entstanden und ich habe viele neue & tolle Blogs kennengelernt und konnte meine Blogliste etwas erweitern.

Darum bin ich auch schon völlig gespannt auf Woche 2, dessen Thema "Hose/Rock/Kleid" war, und freue mich schon sehr auf Eure Blogposts.

Da ich mich ja für eine ganze zusammengehörige Kombination in Woche 5 entschieden habe & in Woche 1 eine "Antonia" genäht habe, kommt hier nun der passende Rock:

eine "Uljana"

ist es geworden :-) .



  
Am Liebsten würd ich ja schon alles gern zeigen....*hihi*.....weil es noch sooooo lange dauert.....aber wir müssen uns wohl zusammen Woche-um-Woche vorarbeiten :-) .


Liebe Grüße Euch & eine tolle Woche,

Anna

Mittwoch, 20. Mai 2015

Farbenmix "Roberta" & "Rosita" von Bienvenido Colorido

Guten Morgen, Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch noch das bereits letzte Woche angekündigte Roberta-Rosita-Outfit meiner Großen zeigen.
Da hatte ich ja bereits berichtet, das ich 2 "Roberta"-Hosen von Farbenmix & 2 "Rosita"-Shirts von Bienvenido Colorido für die Mädels genäht habe--- hab aber nur die Kombi der Kleinen gezeigt.

 Für ihr Outfit fahren wir jetzt ein bißchen ins pink-grüne farbenmix´sche Pühdorf; die Kombination grün/pink mag ich z.Zt besonders doll........solch Farbvorlieben hat man ja phasenweise manchmal.

Die "Roberta" ist noch ein bißchen zu lang, aber ich bin zuversichtlich, das es das Riesenkind bald hineinschafft.

Und wie der aufmerksame Beobachter vielleicht schon bemerkt hat: sie hat eine neue Frisur.
(die Kleine ebenfalls)
Vorbei erstmal meine kreativen Haar-Hochsteck-Möchtegern-Versuchen :( .
Sie wird groß und hat ihren eigenen Kopf, was gut ist, aber etwas traurig darf ich ja dennoch sein :)









PS: Update SewAlong Let´s Farbenmix bei Nell::

alle 5 Teile sind fertig vernäht.
Ich hab gedacht, wenn ich "nur" wochenweise 1 Teil nähe, kommt wieder IRGENDETWAS dazwischen; also habe ich ganz fleißig+streberhaft alles komplettiert & kann so sicher sagen, das ich alle 5 Termine schaffe :-))))


Zutaten:

-Hose "Roberta" von Farbenmix
-Shirt "Rosita" von Bienvenido Colorido (ebenfalls über Farbenmix beziehbar)
-Mütze "Resi" von Farbenmix

-Stickdateien von Zwergenschön




Liebe Grüße,

Anna



Sonntag, 17. Mai 2015

Farbenmix SewAlong 2015 #sewalong #farbenmix

Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit:

 der "SewAlong 2015 Let´s Farbenmix "


beginnt. 



Und ich habe mir fest vorgenommen, an allen 5 Terminen teilzunehmen; das allererste Mal überhaupt, das ich bei soetwas mitmache. Lange habe ich hin & her überlegt, was genau ich mache, insgesamt & generell......ob ich jeweils etwas nur für´s SewAlong nähe oder einfach den SewAlong in mein "Nähalltagsgeschäft" integriere, welche Schnittmuster ich dahernehme, welche Stoffe ich vernähe ....usw.

Schlußendlich habe ich mich aber dazu entschieden, jeweils 1 neues Teil extra dafür zu nähen.
4 Teile in 4 Wochen.....die in Woche 5. ein Gesamtoutfit ergeben werden .

Die Idee fand ich schön & weil ich ja ohnehin am Liebsten ganze Kombis nähe, lag diese Variante mir mehr.

Das führt nun allerdings dazu, das ich 1x/Woche einen Solo-Blogpost zeigen werde , was ich so grundsätzlich ja nie tue, und erst gaaaaanz am Schluss kommt das Gesamtoutfit :-)))) .

Oben im Foto, aber auch nochmal bei Nell im Blog, ist ein kleiner "Fahrplan", wann was gezeigt wird.
Die Schnittmuster ansich waren/sind nicht vorgegeben, aber die Richtung.
Ebenso ist es auch nicht Auflage, das alles zusammengehörig ist; das kann jeder halten wie ein Dachdecker.

Woche 1 jedenfalls beginnt mit einem Shirt

und ich habe mir dazu

"Antonia"

ausgesucht.

(der Rest wird leider noch nicht verraten *hihi*)







 Hach, ich bin ja ein bißchen (ganz schön doll) aufgeregt :-)

Liebe Grüße,

Anna

Freitag, 15. Mai 2015

Farbenmix "Roberta" & "Rosita" v. Bienvenido Colorido

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch den 1. Teil der neuen Geschwisterkombinationen zeigen und bin ganz stolz darauf, das ich meinen Plan, vermehrt mal ein paar Hosen zu nähen, so zielstrebig folge & nicht klammheimlich wieder 10 Röcke einschiebe :-) .

In den letzten Tagen habe ich daher 2 "Roberta"s von Farbenmix genäht für die Damen, 1x in Groß und 1x in Klein.
Dazu habe ich jeweils das Shirt "Rosita" von Bienvenido Colorido genäht, das ebenfalls bei Farbenmix erhältlich ist.

Bei Nell startet übrigens ein Farbenmix Sew Along 2015 , eine ganz tolle Sache, wie ich finde--schaut doch mal unverbindlich vorbei, ob Ihr mitmachen mögt.











Zutaten:

- Hose "Roberta" & Shirt "Rosita" von Farbenmix
- Stoff & Stickdatei von Zwergenschön

Liebe Grüße,

Anna

Samstag, 9. Mai 2015

Farbenmix "Isabelle" & "Resi" x "Hotteschön" von Zwergenschön" Teil II

Hallo meine Lieben.

Heute möchte ich Euch "Hotteschön" Teil II vorstellen.

Die Datei kam hier nämlich bei meinen Mädels so großartig an, das es nicht bei einem Outfit bleiben konnte/wollte/sollte.

Für meine kleine Tochter habe ich mir daher die Tunika-Kombi "Isabelle" von Farbenmix ausgesucht , da sie so wunderbar praktisch ist.

Die Hose ist schön luftig und die Tunika kann gut solo getragen werden, wenn es jetzt wärmer wird.
Die coole große Tasche fand auch gleich großen Anklang, denn da haben sogar 2 "Barbies" auf dem Weg zur Fotosession hineingepasst :-)))) .

Zur Kombination habe ich diesmal den Hut "Resi" genäht und mich erstmal in der Größe vertan *rrrh*.
Nun ist er noch etwas groß und ich musste zusätzliches Gummiband einnähen.
 So konnte ich ihn aber wenigestens "retten" und demnächst passt er dann.














Zutaten:
-Tunika-Kombi "Isabelle" und Mütze "Resi" von Farbenmix
-Stickdatei "Hotteschön" von Zwergenschön

Liebe Grüße,

Anna