Montag, 30. Juni 2014

"Adelinde" meets "lila Wolken"

Meine Lieben, einen guten Wochenstart wünsche ich Euch :-)

Heute blogge ich über meine neu aufgelegte "Adelinde" von Farbenmix, kombiniert mit dem neuen Ebook (ab heute bei DaWanda erhältlich) "lila Wolken" von M. B. Work´s.
Eigentlich ist das ein kleines Rüschenkleid; ich jedoch hab daraus ein Shirt mit Raffung genäht.

Dateien : "Peacock" von Janea´s World.











 

Samstag, 28. Juni 2014

Lillesoll & Pelle Basic No. 17

Meine Lieben,

momentan glüht die Nadel hinter den "Kulissen" und so peu a peu kann ich langsam anfangen, den Blog zu bestücken.
Ziemlich viele Outfits sind entstanden und die kann ich nun so nach & nach veröffentlichen.

Heute beginne ich mit dem "2-Lagen-Rock" (No. 17) von Lillesoll & Pelle mit einem luftigen Sommertop, das ich aus dem "Skrollan" von Lolletroll abgewandelt habe.
Ich liiiiiebe diese einfachen Shirts mit Bindeband; sind ruckizucki genäht und haben einen schönen Effekt (finde ich).
Zum luftigeren Sitz habe ich einfach unten am Saum ein Gummizug eingezogen.

Das Kind jedenfalls wollte die Kombi nicht mehr ausziehen nach dem "Shooting" :-))))










Samstag, 21. Juni 2014

NACHTschwarze Milli Zwergenschön

~~~~NACHTschwarze Milli~~~~

Ich gebe zu, ein bißchen gewagt ist das schon.....so ein schwarzes Stöffchen.
Und dennoch wollte ich ihn haben, natürlich in Absprache mit Fräulein Fynory.
Da waren wir Zwei uns wieder einmal einig.
Also kam er.....der NACHTschwarze.
Nur:
was genau kann man daraus nähen?!
Das Köpple rauchte.....aber JETZT, jetzt lag er unter der Maschine :-)

Bereit?

Bereit für NACHTschwarz?


Wirklich SCHWARZ.

Nachtschwarz mit ein bißchen rot, okay, ich gebe es zu *hihi* :














SM:
Oberteil: "Talia" von Lieblingsnaht
Leggins: "Rockinggs" (ohne Rock) von Elfennaht´s Nähkeller
Kopftuch: "Aleyna" von leyonas.blogspot
Datei: "Milli in Love" von Zwergenschön
Stöffkens: "NACHTschwarze Milli" ebenfalls von Zwergenschön
Spitze & Borte: DaWanda

Donnerstag, 19. Juni 2014

Farbenmix "Antonia" meets Farbenmix "Insa"

Uppsala-upsi,
ich habe meinen "Wochenmitte"-Blogpost verpasst *schäm*.
Dafür jetzt eine geballte Ladung Farbenmix: "Insa" und "Antonia" (Version 7/8-Ärmel mit eingezogenem Gummizug) aus, u.A., Sari Ahokainen´s "Summerapple" (den finde ich auch wirklich grandios).









 

Samstag, 14. Juni 2014

Mirabella 2.0

Meine Lieben,

hier nochmal der überarbeitete Blogpost :-)

"Mirabella" 2.0 von Villa Monti, dieses Mal etwas gekürzt und heute aus Swafing´s "Merle" und Stenzo´s Dots aus Popeline.