Montag, 26. Mai 2014

Zipfeljacke von Lolletroll & Pinki

Meine Lieben,

im Zuge des Probestickens entstand eine Zipfeljacke von Lolletroll, auf der sich die kleine Welt von "Pinki" fröhlich tummelt.
Die Serie "Pinki" stammt aus der Feder der lieben Dagi, alias Der Nadelflüsterer, und ist ab heute online.


Pinki World :-))))








 

Sonntag, 25. Mai 2014

"Marine Feeling" vom Blaubeerstern

Hallo meine Lieben, einen wundervollen Sonntag wünsche ich Euch :-)

Zur Zeit mutet das ein bißchen so an, als täte ich nichts; aber dem ist natürlich nicht so.
Ohne Stoff geht bei mir gar nichts.....
Hihi.
Die Woche über hab ich fleißig Probenäh-u. Stickdinge abgearbeitet & mich gestern Abend noch spontan entschlossen, meinem Püppchen noch das "Marine Feeling" zu nadeln.
Waren auch nur 2 Sterne beim Nähanspruch *räusper* , dachte, das nähe ich nochmal "schnell" fertig.
War aber nichts damit: bis um 1:00 h saß ich, dank nächtlichem Knoten im Hirn.
Nachts sollte man halt einfach nicht nähen und, wer kennt das nicht, mit "schnell" ist ohnehin nie etwas; exakt dann geht es grundsätzlich & schon fast chronisch schief :-)))))

Dennoch herrscht hier jetzt "Marine Feeling" pur............hach, ich möcht wieder an die See:










SM:
Kleid "Marine Feeling" von Blaubeerstern
Kopftuch "Aleyna" von Leyonas.blogspot
Stickdatei: "Hafen-Liebe" von RockQueen

Samstag, 17. Mai 2014

Fuchsige "Oona"

Guten Abendschön, Ihr Lieben :-)

Ich würd noch gern einen kleinen Blogeintrag einschieben, denn morgen sind wir zu einem Geburtstag geladen.

Ganz spontan durfte ich nämlich für die liebe Tanja von Himbeerdesign ihre neue "Fräulein Fuchs"-Datei probesticken .
Das hab ich heut morgen erfahren & schon juckten meine Hääääääände :-))))

"Fräulein Fuchs" passt so wunderbar zu Klein-fynory, da war schnell entschieden, das auch mal wieder etwas für sie entsteht.

Die Datei gibt es ab morgen, spätestens Montag.







Mein Favourite ;-)


Freitag, 16. Mai 2014

Noch ein "Marlieschen" von Allerlieblichst

Guten Abendschön :-)

Da mein/unser Wochenende diesmal ziemlich verplant ist, habe ich es wenigstens heut nochmal an die Maschine geschafft.
Entstanden ist ein weiteres "Marlieschen", bißken ätherisch angehaucht ;-)
Die Stickdatei ist der "SchwanenButton" von Ginihouse, welcher hier schon länger vor sich dahinschlummerte & nun heut endlich zum Einsatz kam.

SM "Marlieschen" von allerlieblichst.de, welches ich heut mal unten mit Baumwolle kombiniert habe:






SM:
"Marlieschen" von allerlieblichst
Kopftuch "Aleyna" von Leyonas.blogspot

Dienstag, 13. Mai 2014

"Mieze" von RosaRosa meets "Hobbalah" von Elfennaht

Guten Morgen, Ihr Süßen,

Morgenstund hat Gold im Mund...*hüstel*....so sagt man.

Als die liebe Mandy zum Probenähen der überarbeiteten "Hobbalah"-Buxe aufrief , war ich erst ein bißchen unsicher: Mittel-Fynory und eine Hose??????
Sie ist ja doch eher der "Mädchentyp"...Kleider, Röcke...na, was Ihr hier halt immer seht ;-)
Aber DANN hab ich mir gesagt, das ich doch auch mal ein bissel mehr, als immer nur Kleider, Kleider & Kleider plus Röcke nähen könnte und habe spontan zugesagt.

Die "Hobbalah" ist eine sportlich-lässige und etwas länger geschnittene Buxe, die man je nach Stöffken, immer passend zum jeweiligen Anlass nähen kann.
Vorn (das sieht man leider an meiner Jeans-Version so schlecht) sind raffinierte Falten eingenäht.
Die Bündchen haben mal den "etwas anderen Verschluss", sodaß sie sich doch sehr von anderen "Pumphosen" abhebt.

Dazu kombiniert habe ich eine "Mieze" von RosaRosa in der A-Linien-Version mit Puffärmeln.
Sehr "pastellig" geraten, aber die Stöffkens haben mich so angelacht :-)))













"Marlieschen" von Allerlieblichst

gesehen.
Und gekauft.

Das "Marlieschen" von allerlieblichst.de ist ja sowas von genau unsere Linie, da konnte/musste ich nicht lange überlegen.
Bevor ich nun unseren sportlichen "so ganz anderen" Post einschiebe, noch das Jersey-Kleidchen vorweg :-)









SM:
Kleid "Marlieschen" von Allerlieblichst
Koptuch: "Aleyna" von Leyona
Datei: "Blütenblatt & Co" von der lieben Dagi alias Der Nadelflüsterer