Sonntag, 30. März 2014

Schnabelina´s Trotzkopf

Einen wunderschönen & bunten Sonntag wünsche ich Euch!

Neben "Gartensitting" und "Nichts-Tuing" habe ich mich heute dennoch nebenher aufraffen können, mich an die Maschine zu setzen.

Der kleine Trotzkopf lag hier schon länger zugeschnitten auf meinem To-Do-Haufen; viele hab ich selber schon bewundern können...aber irgendwie kam ich dann doch nie dazu.

Daher ist heut eeendlich mal wieder eine kleine, legere Kombination für Frau Klein-Fynory entstanden, welche sich dann sogar für ein paar Bilder aufraffen konnte :-) 

Und meine neueste Erkenntnis: der Schnitt ist absolut oberspitze---> es wird mehr Trotzköpfe geben!!  (nur nicht heute, bei DEM Wetter *grrrr* )






 Schnittmuster: "Trotzkopf", Freebook von Schnabelina
Stickdatei: Ginihouse

Freitag, 28. März 2014

Probenähen "Mia Maria" von Lolletroll

Hej-hej,

zu später Stunde bestücke ich noch rasch meinen Blog mit den Probenähergebnissen zur "Mia Maria" von Lolletroll (coming soon...... *fieber* ) .
Mein "Auftrag" war die weitschwingende Version mit kurzen Ärmeln, jedoch gibt es mehrere Versionen....lasst Euch überraschen *dumdidum*.

""Mia Maria" :







Mittwoch, 26. März 2014

Milli in Love & Joya

Hallo meine Lieben & eine schöne Wochenmitte :-)

"In Love´ig"  geht es heut bei uns zu : entstanden ist eine "Joya" mit passender Leggins aus meinem derzeitigen Streichelstöffchen (zu erstehen bei "tausendschoenes.com") mit passender "Milli In Love"-Stickdatei........rosa und rosa mit ein bißchen blau--> Tochterkind ist begeistert:








 

Sonntag, 23. März 2014

Casual Kids & All Day Long

Hallo meine Lieben,

heut meld ich mich nur kurz zu Wort, denn wir hatten am WE Besuch und dadurch kam ich nicht so wirklich an die Maschine (hab eine Neue *freu* ; Fuhrpark erweitert, damit meine Sticki Stickmaschine bleiben kann & ich nicht ständig umbauen muss *ächz* ).
Trotzdem, so zwischendurch und heut nachmittag, entstanden sind 2 Shirts , Sommerproduktion näht sich ja leider nicht allein :-)

Einmal ein ganz einfaches "All Day Long"  für das Töchterchen & einmal ein "Casual Kids"  für meinen Sohn (jaaahaaa, was ganz Neues, näch, aber er hat gefragt):






Stickdatei: "Scull" von Ginihouse
Schnitte: "Casual Kids" von SchoenSchnitt & "All Day Long" Freebook von RäuberDesign

Donnerstag, 20. März 2014

Adelinde meets All Day Long x Janeas Peacock

Hallo meine Lieben,

ein herrliches Wetter ist heut bei uns, sodaß Mittel-Fynory & ich die "Fotosession" endlich wieder nach draußen verlegen konnten (wäre da z.T. nicht dieser böse, böse Wind gewesen, der immer den Rock hochgeweht hat *giggel).
Montag/Dienstag ist folgende Kombination entstanden; "Adelinde" & ein "All Day Long"-Sommertop (Freebook von "RäuberDesign"; Anne Lott---an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank), verziert mit netten Stickereien aus der Serie "Peacock" von Janeas World.

Kurz noch (ganz dezent) zu den Bildern : man beachte bitte die Babylegs von Klein-Fynory an Mittel-Fynorys Armen, welche wirklich GANZ UNBEDINGT angezogen werden mussten für die Bilder :-)










Sonntag, 16. März 2014

Blue Ivy meets HippMe & Rosi

Hallo meine Lieben,

gestern noch war ich ziemlich traurig das ich nicht auf den Stoffmarkt konnte und überhaupt, das Wetter ist ja auch grausig (zumindest hier bei uns).
Vorteil jedoch: ich hab kein Geld ausgeben (okay, Onlinebestellung EP Stoffwelten ausgenommen *kicher*) UND ich hatte Zeit zum Nähen.

Während sich nun Andere bei scheusslich-grässlichem Wetter inkl. Regen über den Markt quetschten , hab ich mich in mein kuschelig-warmes Nähhüttchen verdrückt.

Herausgekommen sind ein "HippMe" von Janeas World kombiniert mit der "Rosi" von Villa-Monti:






 

Mittwoch, 12. März 2014

Lillesol & Pelle No. 22

"MAMA, rate doch mal, was meine Lieblingsfarbe ist!"
"Mmmh, rosa?"
"Nein"
"Pink?"
"Nein"
"Rot?"
"Nein"
"Blau?"
"Neeeeheiiiiin"
"Na gut, sags mir"

"Na ist doch ganz einfach, Mama, BUNT natürlich"

Okeeeeee, also einmal "No 22" in bunt; et voila :-))))










          

Samstag, 8. März 2014

Peace,Love...not War: HippMe meets Insa

Tjjjjiijjihihiiiiiii....

Make Love,  not War......und Peace, natürlich :-)

Hallo meine Lieben,

heut ist mir noch eine Kombi von der Nadel geschlüpft, die meine Tochter selbst zusammengestellt hat.
Na ja, sagen wir jedenfalls, es MUSSTEN unbedingt die grünen Äffchen sein, den Rest hab ich dann quasi drumherum "gebaut".

Erst dachte ich "dujemine", aber jetzt, wo wir fertig sind, gefällt es mir doch ganz gut;









SM Shirt: "HippMe" von Janeas World (Stickdatei ebenfalls, ist im SM enthalten)
SM Rock: "Insa" von FM
SM Kind: meins :-p